Hotel Okelmann Natur & Region

Deep Dive

Aktuelles | News | Angebote

Hotel Okelmanns - Urlaub mit Hund

12.04.2023 | Service

Okelmann's Packliste für deinen Urlaub mit Hund

Die Urlaubszeit naht und ihr freut euch schon auf die lang ersehnte und wohlverdiente Auszeit.

Einfach mal raus kommen, was anderes sehen, Neues entdecken, die Seele baumeln und Ruhe einkehren lassen... und euer Liebling auf vier Pfoten kommt natürlich auch mit!

Ich habe euch hier eine praktische Packliste für euren Hund zusammengestellt, damit ihr auch bloß nichts vergessen könnt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man selbst ein Basic wie die Hundeleine vergessen kann 😊

Ihr könnt euch die Liste als PDF zum Ausdrucken herunterladen.

Viel Freude damit und vor allen Dingen: habt einen schönen Urlaub und sammelt zusammen tolle Erinnerungen! - vielleicht ja auch in unserem Okelmann's. Wir freuen uns auf euch!

Hotel Okelmanns - Rezepte

08.03.2023 | Rezept

Lavendel Cantuccini

Die weltbesten Lavendel Cantuccini - so schmeckt der Sommer.

Dieses Rezept gehört mit zu unseren Lieblingsrezepten, da es super einfach ist und wenige Zutaten hat. Und dann schmeckt das Resultat auch noch ganz hervorragend!

Folgende Zutaten (am besten aus deiner Region und/ oder in Bio-Qualität) brauchst du:

  • 100 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 50 g Mandelblätter
  • 2-3 EL Lavendelblüten
  • 400 g Dinkelmehl
  • 1 EL Backpulver
  • 2 EL Vanillezucker
  • 2 Eier

Schlage zunächst die weiche Butter und den Zucker in einer Rührschüssel schaumig. Dann gibst du die restlichen Zutaten dazu und verknetest alles zu einem Teig. Aus diesem formst du nun drei bis vier Rollen und drückst diese auf einem Backblech (mit Backpapier) flach.Nun kommt alles für 5 Minuten in den auf 175 ° Grad vorgeheizten Backofen.

Die Teigrollen schneidest du nun schräg in etwa fingerbreite Stücken und stellst das Blech anschließend noch einmal für ca. 15 min. in den Backofen.

Keine Lust auf Backen?

Dann komm zu uns ins Okelmann's. Deinem nachhaltigen Hotel mitten im Norden Deutschlands. In unserem Café backen wir täglich frisch für dich mit den besten Zutaten.

GEO Saison Empfehlung
Hotel Okelmann's © 2024 Impressum Datenschutz AGB Cookie-Einstellungen