Jetzt
ONLINE deinen Tisch reservieren
Restaurant & Café im Hotel Okelmann's, Warpe

Restaurant / Café Okelmann's, Warpe

Unser Okelmann's

So schmeckt's mitten im Norden

Meist können wir zusehen wie das gedeiht, was auf dem Frühstücks-Buffet steht oder in die Töpfe kommt. Kräuter und Obst aus dem eigenen Garten, Spargel und Heidelbeeren vom benachbarten Hof, Bio-Ziegenkäse aus Hohenmoor.

Unser Fleisch beziehen wir ebenfalls aus den umliegenden Dörfern- von glücklichen Tieren aus artgerechter Haltung.

Unser Herz schlägt für die Region und wo immer es möglich ist, beziehen wir unsere Produkte von hier und in Bio-Qualität. Immer liebevoll ausgewählt und richtig gut zubereitet. Welches Superfood schon in einem frisch gebacken Brot aus gesundem Mehl mit ausreichend Zeit für die Reifung des Teiges steckt, lässt schon der Duft aus unserer Backstube erahnen.

Und erst der Geschmack...

Seit jeher leben wir im Okelmann ́s die Liebe zum Genuss und den besten Produkten. Haben einen engen Kontakt zu unseren Lieferantinnen und Lieferanten, Landwirtinnen und Landwirten. Wir wissen gute Qualität zu schätzen und lassen unsere Gäste auf allen Ebenen daran teilhaben. Saisonalität, Regionalität und- wenn möglich- Bio-Qualität haben für uns absolute Priorität.

Zu vielen Produkten gibt es eine Geschichte zu erzählen und wir wissen, wo unsere Lebens-Mittel herkommen. Achtsamer Genuss fängt bereits bei der Auswahl der Zutaten an und eine wohltuende, nährende Kulinarik ist uns sehr wichtig.

Daher unterstützen wir die Idee von Slow Food:
Gut, sauber, fair für alle.

Okelmann's Restaurant

Was dürfen wir am Abend für euch zubereiten?

Unser Restaurant hat von
montags bis samstags ab 18 Uhr geöffnet.
(Familienfeiern und Gruppen-Reservierungen sind auch außerhalb dieser Zeiten möglich).


Freue dich auf frische, regionale Küche - möglichst mit Bio-Produkten. Denn richtig gute Lebensmittel sind uns sehr wichtig und neben der Liebe zum Genuss und einer achtsamen Zubereitung die wichtigste Zutat, wie wir finden.

Unser Team kocht ein täglich wechselndes Abendmenü für dich und besondere Gerichte von unserer kleinen, feinen Speisekarte.

Eine vegan/vegetarische Auswahl sowie bestes Fleisch oder Fisch sind immer dabei. Du isst glutenfrei? Auch das ist gar kein Problem bei uns. Melde das bitte zusammen mit deiner Reservierung bei uns an und wir berücksichtigen das sehr gerne.


Externe Gäste sind auf Voranmeldung ebenfalls herzlich willkommen und können unser liebevoll zubereitetes Abendmenü genießen.
(38 EUR pro Person, auf Vorbestellung auch vegan und/oder glutenfrei).

Tisch reservieren
Hier
Speisekarte & Menüs anschauen

Unsere aktuelle Speisekarte

und unser täglich wechselndes Abendmenü findest du hier:

www.speisekarte.de  

Café & Concept Store

Hier findest du täglich dein FrühstücksGlück:

frisch aufgebrühter Fair trade Kaffee, krosse Brötchen aus der Bio-Bäckerei, viel Selbstgemachtes und Besonderes ...
Wenn du aus dem Fenster blickst, kannst du ganz entspannt den Sonnenaufgang über den Feldern beobachten, während du von uns deinen Cappuccino mit Hafermilch serviert bekommst. Mit etwas Glück siehst du in der Ferne noch ein paar Rehe. So wird dieser Start in den Tag zu deiner liebsten neuen Morgenroutine.

Nachmittags gibt es für dich z.B. selbstgebackenen, saftigen Brownie, vegane Tartes oder warme Franzbrötchen.


Du kommst aus der Region und möchtest bei uns so richtig gut frühstücken und kaffeesieren?

Dann melde dich gerne zu unserem täglichen Frühstücksbüffet an oder reserviere dir für Sonntagnachmittag einen Tisch in unserem Café, um unsere besten Tortenkreationen zu probieren.

Jeden Sonntag backen wir für euch frisch unsere liebsten Torten und Kuchen – von der traditionellen Sahnetorte bis zur veganen Tarte ist alles dabei. Frisch, lecker und hausgebacken.

Denn: Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

Mo-So FrühstücksGlück
Frühstücks-Buffet


Im Café findest du außerdem unseren Concept Store

mit liebevoll ausgewählten nachhaltigen Geschenkideen, Hunde-Accessoires und Hausgemachtem aus unserer Café-Küche.

Du möchtest einen Tisch vorbestellen?

Kein Problem.
Sowohl für unser Restaurant, als auch für das Café kannst du bequem online reservieren.

(Öffnungszeiten ansehen)
Jetzt Tisch reservieren

Veranstaltungen

Alle Termine 2024 [pdf]

Aktuelle Termine:

27.10.2024

- Mini Retreat -

Yoga & Afternoon Tea


Yin Yoga trifft auf wohltuende Klänge, sodass du so richtig gut entspannen und abschalten kannst. Diese Kombi ist Balsam für deine Seele. Wir starten um 14 Uhr mit der Yogaeinheit (für alle Level geeignet). Im Anschluss geht’s in unser Café, wo wir lauter schöne Dinge für dich vorbereitet haben: hausgebackene Scones mit Aufstrichen wie z.B. Lemon Curd, leckere Bagel, Tartes, herzerwärmende Tees etc.

49,90 EUR pro Person

Dieses Angebot ist auch für Gruppen ab 6 Personen an anderen Terminen nach Absprache buchbar.

29.11. + 06.12. + 13.12.2024

Weihnachtsfeier-Abende


Schöner kann man mit seinen Kollegen, Freunden oder Familie die Vorweihnachtszeit nicht verbringen: unser Okelmann’s erstrahlt in weihnachtlichem Lichterglanz und unsere Köche bereiten euch die leckersten Gerichte aus regionalen Zutaten zu. Sichert euch gleich euren Tisch für euren Abend voller Genuss und weihnachtlicher Vorfreude!

22.12. bis 29.12.2024

Betriebsferien


In dieser Zeit machen wir dieses Jahr unsere Betriebsferien und genießen die Zeit mit unseren Liebsten. Wir wünschen euch ebenfalls eine wundervolle Zeit, denn Zeit ist das Kostbarste, was wir haben.

30.12.2024-2.1.2025

Silvester im Okelmann's


Verabschiedet mit uns gemeinsam das vergangene Jahr und verbringt bei uns einen entspannt-genussvolle Auszeit. Ganz ohne Remmidemmi, aber mehr mit Dankbarkeit und Vorfreude auf das, was kommt. Hier geht's zum Angebot:

Okelmann's Newsletter

Unsere neuen Termine erfährst du immer zuallererst in unserem Newsletter.
Hier geht es zur Anmeldung: