keyboard_arrow_up
Restaurant im Hotel Okelmann´s

Unser Okelmann ́s

Meist können wir zusehen wie das gedeiht, was auf dem Frühstücks-Buffet steht oder in die Töpfe kommt. Kräuter und Obst aus dem eigenen Garten, Spargel und Heidelbeeren vom benachbarten Hof, Bio-Ziegenkäse aus Hohenmoor.

Unser Fleisch beziehen wir ebenfalls aus den umliegenden Dörfern- von glücklichen Tieren aus artgerechter Haltung.

Unser Herz schlägt für die Region und wo immer es möglich ist, beziehen wir unsere Produkte von hier und in Bio-Qualität. Immer liebevoll ausgewählt und richtig gut zubereitet. Welches Superfood schon in einem frisch gebacken Brot aus gesundem Mehl mit ausreichend Zeit für die Reifung des Teiges steckt, lässt schon der Duft aus unserer Backstube erahnen. Und erst der Geschmack...

Was dürfen wir am Abend für euch zubereiten?

Hier kommt auf den Teller, was die Jahreszeit vorgibt! Bei uns sind wirklich gute Produkte (regional & möglichst in Bio-Qualität), viel Liebe bei der Zubereitung und der Geschmack am wichtigsten.

Unser Küchen-Team zaubert ein täglich wechselndes Abendmenü - natürlich auch als vegane Alternative.

Und damit du jetzt schon voller Vorfreude bist, kommt hier ein kleiner beispielhafter

Vorgeschmack für dich:

Cremesuppe vom Behlinger Bioland-Kürbis (vegan)
***
Hähnchenbrust in der Sesamkruste (Hof Flentje) | Weißwein-Sauce | Spätzle nach Helmuts Rezept | Pfannengemüse
oder
Hausgemachte Gemüsebratlinge | Kichererbsen-Nudeln | Mandel-Zitronensauce | Pfannengemüse (vegan)
***
Apfel-Crumble | Vanilleeis | Salzkaramell-Sauce
oder
Brownie | Himbeersauce (vegan)


36 EUR pro Person zzgl. Getränke

Unser Abendmenü ist im Rahmen einer Halbpension für Hotelgäste buchbar.
Externe Gäste sind nach Anmeldung und je nach Verfügbarkeit ebenfalls herzlich willkommen!

Jetzt reservieren

Café & Concept Store

Hier findest du täglich dein FrühstücksGlück:

frisch aufgebrühter Fair trade Kaffee, krosse Brötchen aus der Bio-Bäckerei, viel Selbstgemachtes und Besonderes,...
Wenn du aus dem Fenster blickst, kannst du ganz entspannt den Sonnenaufgang über den Feldern beobachten, während du von uns deinen Cappuccino mit Hafermilch serviert bekommst. Mit etwas Glück siehst du in der Ferne noch ein paar Rehe. So wird dieser Start in den Tag zu deiner liebsten neuen Morgenroutine.

Unser FrühstücksGlück bieten wir exklusiv für dich als Hotelgast an.
Du kommst aus der Region und möchtest bei uns so richtig schön frühstücken? Dann melde dich gerne zu unserem Frühstück à la carte (immer sonntags) an.

Nachmittags gibt es für dich z.B. selbstgebackenen, saftigen Brownie, vegane Tartes oder warme Franzbrötchen.

Im Café findest du außerdem unseren Concept Store

mit liebevoll ausgewählten nachhaltigen Geschenkideen, Hunde-Accessoires und Hausgemachtem aus unserer Café-Küche.

Mindful Events

Wir lieben kleine und feine Familienfeiern! Ob Eco Wedding oder Mindful Event : Mit bis zu 80 Gästen umsorgen wir euch herzlich gerne zu jedem besonderen Anlass. Ganz entspannt und in ruhiger Atmosphäre. Familiär und detailverliebt.

Mit den besten Produkten, echt nachhaltig und genussvoll.

Wenn Menschen zusammenkommen und bei richtig gutem Essen und Getränken eine wunderbare Zeit haben, viel gelacht und erzählt wird, gibt es für uns nichts Schöneres.


Hier findest du eine Übersicht unserer Angebote

Coachings & Retreats - Mappe [PDF]

Empfehlung für ein genussvolles Menü oder Buffet

Okelmanns Bankettmappe [PDF]

Gerne erstellen wir gemeinsam mit euch ein Konzept für euren besonderen Tag. Du möchtest mehr über unsere individualisierbaren Angeboten erfahren?

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Zum Kontaktformular
 
Impressum Datenschutz AGB Cookies